2ligawetten.com - Spieltag, 2. Liga, Wettquoten

Quoten zum Topspiel Nürnberg gegen Leipzig am 27. Spieltag

Quoten zum Topspiel2. Bundesliga: Spitzenspiel zwischen Nürnberg und Leipzig

Am 27. Spieltag der 2. Bundesliga steigt das absolute Top-Spiel bereits am Sonntagnachmittag, wenn der 1. FC Nürnberg RB Leipzig zum Duell Dritter gegen Erster empfängt. Es gibt kaum Zweifel daran, dass beide gemeinsam mit dem SC Freiburg am Ende die ersten drei Plätze der Tabelle belegen werden, nur die Reihenfolge gilt es noch zu klären. Leipzig reist mit drei Punkten Vorsprung auf Freiburg und sechs Zählern auf den Club nach Nürnberg.

Nürnberg – Leipzig Quoten

Beim Duell Nürnberg gegen Leipzig sehen die Buchmacher die Gäste aus Sachsen in einer zumindest leichten Favoritenrolle, wie die Wettquoten zeigen. Für Wetten auf einen Sieg von RB Leipzig gibt es maximal die von Mybet und Interwetten offerierte Quote 2,40, während richtige Tipps auf einen Nürnberger Heimsieg bei Tipico, Unibet, 10Bet und Netbet jeweils den dreifachen Einsatz brächten. Mit Betsson, Betsafe, Betway und Betvictor bieten gleich vier Buchmacher für Wetten auf Unentschieden die Top-Quote 3,40.

Über-Unter-Quoten bei Nürnberg – Leipzig

Eher unentschlossen sind die Buchmacher, was die Wetten auf die Anzahl der Tore angeht. So bieten Betvictor und Tipico jeweils mit der 2,00 die beste Quote für Wetten auf Over 2,5. Bei Under 2,5 läge die Rendite im Erfolgsfall etwas niedriger – hierfür bieten Interwetten und Mybet jeweils mit der 1,85 die beste Quote.

Statistik Nürnberg/Leipzig

Das 3:2 im Hinspiel in Leipzig war der dritte Heimsieg im dritten Aufeinandertreffen beider Vereine, die sich erstmals in der vergangenen Saison begegnet sind. Damals gewann der Club sein Heimspiel mit 1:0, verlor dann aber in Leipzig mit 1:2.

Vorschau Nürnberg – Leipzig

Mit einem Sieg an der Noris könnten die Roten Bullen somit den FCN bis auf neun Punkte distanzieren und wären dann kaum mehr von einem der beiden direkten Aufstiegsplätze zu verdrängen. Nürnberg hat allerdings seit dem Hinspiel in Leipzig nicht mehr verloren und will seine beeindruckende Serie von 17 ungeschlagenen Partien verteidigen.Fußballwetten 2. Liga
Leipzig hat inklusive jenem 3:2-Sieg im Oktober beeindruckende 14 von 17 Spielen gewonnen und gilt nicht von ungefähr als das beste, was die 2. Bundesliga zu bieten hat.

1. FC Nürnberg

Auch diesmal ist eine knappe Angelegenheit zu erwarten, in der bei Nürnberg wohl auch einiges auf Torhüter Patrick Rakovsky ankommen dürfte, der erneut für den verletzten Routinier Raphael Schäfer im Kasten stehen wird. Ansonsten muss der Club auch noch auf Dave Bulthuis verzichten, der beim 4:0-Sieg bei Arminia Bielefeld die fünfte gelbe Karte sah. Mit Even Hovland steht allerdings guter Ersatz parat.

RasenBallsport Leipzig

Bei Leipzig sind im Vergleich zum mühsamen 2:1-Sieg gegen den TSV 1860 München mehrere Änderungen zu erwarten. Die gegen die Löwen krankheitsbedingt fehlenden Marcel Halstenberg, Dominik Kaiser und Marcel Sabitzer werden ebenso wie Yussuf Poulsen nach verbüßter Gelbsperre wieder auflaufen. Dafür fällt aber Diego Demme aus, für den der gegen die Sechziger ebenfalls wegen einer Grippe nicht zum Aufgebot zählende Stefan Ilsanker beginnen dürfte.

27. Spieltag

18.03.2016, 18:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846 : FSV Frankfurt 1899
SC Paderborn 07 : MSV Duisburg
1. FC Union Berlin : Eintracht Braunschweig
19.03.2016, 13:00 Uhr
SV Sandhausen : FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf : 1. FC Kaiserslautern
20.03.2016, 13:30 Uhr
TSV 1860 München : DSC Arminia Bielefeld
VfL Bochum 1848 : SpVgg Greuther Fürth
1. FC Nürnberg : RB Leipzig
21.03.2016, 20:15 Uhr
Sport-Club Freiburg : Karlsruher SC

Die Partie 1. FC Nürnberg gegen RB Leipzig wird ausschließlich von Sky live übertragen.